Miteinander-Füreinander mit Lyrik, Lesung und Musik

Endlich war es wieder einmal soweit! Am 31. Juli lud das Mehrgenerationenhaus zu einem gemeinschaftlichen und kulturellen Sommerabend im Garten ein. Über 60 Besucher*innen verfolgten zunächst gespannt die Auswertung des 9. Nuthetaler Lyrikwettbewerbs, der in diesem Jahr unter dem Motto „Das Leben ist bunt“ zur kreativen Beteiligung einlud. Die Jury unter Leitung von Elke-Hübener Lipkau, wählte aus den Einsendungen die drei überzeugendsten Favoriten aus. Den Pokal der Bürgermeisterin nahm dann Iris Zimpel für ihre Zeilen entgegen.

Iris Zimpel (Foto: Manfred Wolf)

Nach der feierlichen Übergabe erwarteten vier besondere Künstlerinnen das gutgelaunte Publikum zur Sommerlesung. Mit einem Autorinnentrio und einer professionellen Musikerin verlebten alle einen leichten, losgelösten und sehr unterhaltsamen Abend. Die Veranstaltung wurde in Kooperation mit dem Literaturkollegium Brandenburg e.V. durchgeführt und aus Mitteln des Projektes „Neustart Kultur“ vom Mehrgenerationenhaus Nuthetal organisiert. Wir bedanken uns herzlich bei Ute Danielzick, Ute Apitz, Frau zu Kappenstein und Elke Hübener-Lipkau für eine beschwingte und kurzweilige Packung voller Kultur! Ein besonderes Dankeschön unseren vielen ehrenamtlichen Helfern, die diese Veranstaltung von Anfang bis Ende mitbegleitet haben!

Da Bilder mehr als Worte sagen, zeigen wir in der Galerie einige Impressionen vom Abend.
Die Fotos stellt uns Helmut Nega zur Verfügung.