1. Platz beim Jugendkulturpreis Potsdam-Mittelmark 2020

Mit der 2. Nuthetaler Filmwoche hatte sich das MGH in diesem Jahr erstmalig für den Jugendkulturpreis Potsdam-Mittelmark beworben. Innerhalb einer Woche in den Herbstferien hatten 16 Kinder zusammen mit zwei Profis den Kurzfilm „Die Assis“ erdacht und gedreht, einen dramatischen Sozialkrimi mit ernstem Hintergrund.

Mit großer Spannung fieberten wir daher am mit, als am 21.11. die 4-köpfige Jury aus Werder über einen Livestream die Platzierungen  der zehn Bewerber verkündete.  Umso größer war die Freude, dass wir tatsächlich einen 1. Platz erreicht haben. Die Filmcrew und das MGH-Team freuen sich natürlich riesig über diese tolle Anerkennung durch die Jury.

Am 27.11. durfte dann eine kleine Gruppe von Kindern aus der Filmcrew die Urkunde und einen symbolischen Scheck aus den Händen von Regina Fleischmann und Max Barwisch vom Kreissportbund im Empfang nehmen.

Vielen Dank nochmal an alle Mitwirkenden, dass ihr einen so tollen Film erstellt habt!