MGH Nuthetal gewinnt beim bundesweiten Wettbewerb Demografiegestalter 2019

Am 21.03.2019 versammelten sich im Mehrgenerationenhaus Nuthetal spontan einige Familien und engagierte Menschen zu der Live-Übertragung aus dem Bundesfamilienministerium. Im Rahmen des Wettbewerbs „Demografiegestalter 2019“ ist die in Nuthetal organisierte Familienkonferenz in der Kategorie Partizipation in das Finale gerückt. Um 15.30 Uhr verkündete Bundesfamilienministerin Dr. Franziska Giffey die vier Kategorien mit dem jeweiligen Gewinner-Projekt. Mit der Beschreibung der Kategorie Partizipation wuchs die Spannung der mitfiebernden Besucher. Große und kleine Daumen wurden gedrückt und es wurde ganz still. Als die generationenübergreifende Mitgestaltung einer Kommune näher beschrieben wurde, hieß es auf einmal…Familienkonferenz Nuthetal! Die Freude war riesig und löste eine Welle der Begeisterung aus. Damit hat das Mehrgenerationenhaus Nuthetal neben den MGHs in Schwedt, Schwebheim und Zwickau in seiner Kategorie  den Wettbewerb gewonnen.

Verkündung 21.03.2019 Demografiegestalter 2019

 

 

 

 

 

 

https://www.potsdam-mittelmark.de/de/aktuelles-termine/neues-aus-dem-landkreis/aktuelles/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=743&cHash=2a704f0d9558556dc9c26bf36fa385b7