Einladung zur 4. Nuthetaler Familienkonferenz am 16.03.2019: Wir gestalten mit!

Alle Nuthetaler Bürger*_innen zwischen 4 und 99+ Jahren sind wieder herzlich eingeladen, sich mit vielen anderen über das künftige (Zusammen)leben in der Gemeinde auszutauschen, zu diskutieren und kreative Ideen zu entwickeln. Nuthetal soll familienfreundlich und familiengerecht bleiben und ein soziales Miteinander von Jung und Alt ermöglichen.

Was fehlt uns, was wünschen wir uns, was wollen wir ändern, was können wir noch verbessern? Themen die Ihnen/euch auf den Nägeln brennen, können in der Konferenz eingebracht und bearbeitet werden.

Nach einem Rückblick auf die Ergebnisse der vorherigen Konferenzen gibt unsere erfahrene Moderatorin von der RAA* eine Einführung in die Methode des Open Space. Anschließend können sich Arbeitsgruppen bilden und alle sind eingeladen sich an den Diskussionen zu beteiligen.

Ort:                        Aula der „Otto Nagel“ Grundschule, Andersenweg 43, OT Bergholz-Rehbrücke

Zeit:                       Samstag 16.03.2019, 15:00-18:00 Uhr

Veranstalter:     Lokales Bündnis für Familie Nuthetal

Um alles gut vorbereiten zu können, bitten wir Sie/euch um Anmeldung bis zum 14.03.2019 unter der Telefonnummer 033200-55642 oder per Email an info@mehrgenerationenhaus-nuthetal.de.

Wir freuen uns aber auch über alle kurz entschlossenen Teilnehmer*innen!

Für Getränke und einen Imbiss ist gesorgt.

Sozialräumlich – generationenübergreifend – partizipativ – demokratisch!

*RAA: Regionale Arbeitsstellen für Bildung, Integration und Demokratie