Nachruf: Trauer um Ulrich Illing

Mit großer Bestürzung haben wir erfahren, dass unser Vereinsmitglied Ulrich Illing ganz plötzlich im Alter von 73 Jahren verstorben ist. Er wurde mitten aus seinem so schaffensreichen Leben gerissen. In unserem Mehrgenerationenhaus war er vielen ein guter Freund. Als anerkannter Fachmann der Tontechnik in den Babelsberger Filmstudios war er für uns auf diesem Gebiet eine ganz wertvolle Unterstützung.
Die gesamte Tontechnik in unserem Haus hat er geschaffen, uns in akustischen Fragen beraten, den Videoclub geleitet, den Landfilm gezeigt, bei allen Veranstaltungen für den guten Ton gesorgt und vieles mehr.

Mit Freude war er bei unseren Singenden Bauarbeitern aktiv, hat mit ihnen in seinem einzigartigen Tonstudio in der Filmstadt eine DVD produziert und hatte noch große Pläne mit ihnen. Das alles ist nun unerwartet vorbei.

Besonders für seine Familie, aber auch für uns alle, ist Ullis Tod ein schmerzlicher Verlust. Wir werden ihn stets vermissen und in freundschaftlicher Erinnerung behalten.

Der Vorstand des Mehrgenerationenhauses