Mit Medien leben! Ein Projekt für Kinder, Jugendliche und ihre (Groß)Eltern

Siri bestellt die Milch, kommuniziert wird per App und Oma beruhigt über Google Home das schreiende Baby. Ist das digitale Leben wirklich so einfach? In vier Workshops können Familien gemeinsam den digitalen Alltag erkunden und sich über Erfahrungen und Erlebnisse austauschen. Kreativ und spielerisch wird ein verantwortungsvoller Umgang mit Medien im Familienalltag erworben. Praktisches Ausprobieren und Mitmachen stehen im Vordergrund! Eine Filmwoche lädt Kinder und Jugendliche dazu ein, mit fachlicher Begleitung ein eigenes Filmprojekt durchzuführen.

25.05.2019: Fotoworkshop: Alle sind drauf – Unsere Familien im Bild

Für Kinder ab 3 Jahren mit ihren (Groß)Eltern

Achtung – Neuer Termin!!! 13.07.2019: Workshop Digitales Spielen: Mein Avatar und ich – Abtauchen in fremde Welten!

Für Grundschulkinder mit ihren (Groß)Eltern

28.09.2019: Workshop Digitale Welten: Internet und Smartphone – Kann ich mein Leben kurz mal speichern?

Für Grundschulkinder mit ihren (Groß)Eltern

07.10. bis 12.10.2019: Filmwoche für Kinder und Jugendliche

Für Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 16 Jahren

30.11.2019: Workshop Fernsehen: Guckst du noch oder streamst du schon?

Für Kinder ab 3 Jahren mit ihren (Groß)Eltern

Ort: MGH Nuthetal

Zeit: Workshops jeweils 14:00 – 17:00 Uhr; Filmwoche täglich von 09:30 – 17:00 Uhr;

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung erforderlich unter der 033200-55642 oder info@mehrgenerationenhaus-nuthetal.de

Die Teilnahme an den Workshops und an der Filmwoche ist kostenfrei. Für die Verpflegung während der Filmwoche (gemeinsames Frühstück und Mittagessen, Getränke, Obst etc.) wird pro Tag und Teilnehmer ein Unkostenbeitrag von 5 € erhoben.