Das war unser 10. Bergholzer Adventsmarkt

Das war unser 10. Bergholzer Adventsmarkt

Am 10.12.2017 fand unser Adventsmarkt zum 10. Mal im romantisch erleuchteten Bergholz statt.

Nach dem traditionellem Glockengeläut eröffnete in diesem Jahr das Blechbläserquintett des Brandenburger Polizeiorchesters vor dem Dorfkrug den Adventsmarkt. Gleich nach dem musikalischen Auftakt ging es feierlich weiter, denn unser Weihnachtsengelchen kündigte mit dem alljährlichen liebevoll gedichteten Advents-Prolog von Kurt Baller, die Programmpunkte des vorweihnachtlichen Nachmittags an, bevor es sich mitsamt der Bürgermeisterin und dem Weihnachtsmann zu einer Rundfahrt mit der Postkutsche aufmachte.

Neben einem familienfreundlichen und weihnachtlichen Programm mit viel Musik, Linedance, Märchenstube, Bastelangeboten und einer Tombola, wurden die Besucher zum Jubiläum mit einer wunderschönen Eiskönigin und einer Feuershow überrascht. Sogar einige Schneeflocken gesellten sich am späten Nachmittag dazu und verleiteten die Besucher zu einem wärmenden und leckeren Glühwein oder Punsch.

Viele Helferinnen und Helfer, Nachbarn, Unternehmerinnen und Unternehmer, Kitas, Vereine und das Jugendparlament haben dieses Jubiläum mit vorbereitet, unterstützt und dazu beigetragen eine vorweihnachtliche Tradition in unserer Gemeinde weiter zu erhalten.

Wir sagen herzlichen Dank für jede Unterstützung und freuen uns weiter über engagierte Menschen, die sich gern einbringen und ein Teil vom Bündnis für Familie werden möchten.