Das war unser 6. Familiensportfest 2018

Sport, Spaß und Bewegung zum Mitmachen für die ganze Familie, Jung oder Alt, fit oder sportlich ungeübt, traditioneller Sport und neue Trends.

Am 16.09.2018 hat das 6. Familiensportfest des Bündnis für Familie Nuthetal auf dem Sportplatz der Otto-Nagel-Grundschule stattgefunden.
Familien, Sportfreunde und viele neugierige und interessierte Menschen sind bei schönem Wetter vorbei gekommen, um die vielseitigen Angebote zu bestaunen oder aktiv mitzumachen. Kletterwand, Hüpfburg, Slackline sowie Krabbelgarten, offene Tanz- und Sportworkshops oder auch ein gesunder Snack wurden von den Besucher_*innen begeistert angenommen. Die Veranstaltung wurde von Adi, dem bekannten Sportmoderator von „Mach mit, mach’s nach, mach’s besser“ moderiert. Er ermunterte viele junge Läufer_*innen sich am Sponsorenlauf zu beteiligen. Für einen guten Zweck, konnte hier für Kita, Familienzentrum, Jugendclub, Mehrgenerationenhaus und viele andere aktive Akteure eine Spende erlaufen werden.

Bilder: Manfred Wolf

Bilder: Martin Siegert